Vom Kunden zur besten strategischen Bebauungsplanungsmethodik am Beratungsmarkt gewählt

_MDP8262b_2

Einer meiner Kunden aus dem Finanzdienstleistungsbereich wünschte sich eine globale Bebauungsplanungsmethodik, die einsatzbar ist in über 40 Landesgesellschaften. Ich wurde beauftragt ein Grobkonzept für die Methodik zu entwickeln. Das Grobkonzept für die Methodik habe ich nach Method Engineering Grundsätzen entwickelt und das Konzept überzeugte meinen Kunden. Es war einfach verständlich und nachvollziehbar, stringent in der Methodik, integrierte bestehende Artefakte der Enterprise Architektur, schaffte eine steuerbare Verbindung von Strategie und Technologie und zusätzlich war es auch noch sehr innovativ. Gemeinsam mit einer langjährigen Partnerfirma , den Enterprise Architekten des Finanzienstleisters und zwei Pilot-Landesgesellschaften machten wir den Praxistest.

Methodik ist internationaler Standard

Die Pilot-Landesgesellschaften durchliefen den Praxistest erfolgreich. Mein Kunde erklärte anschliessend, die von mir entwickelte Bebauungsplanungsmethodik zum international verpflichtenden Standard.

Schaulaufen der Enterprise Architektur Management Beratungen

Mein Kunde suchte ebenfalls eine strategische Bebauungsplanungsmethodik für den nationalen Markt. Aufgrund der strategischen Bedeutung des nationalen Marktes wollte er über den eigenen Tellerrand hinausblicken. Mein Kunde lud sieben auf Enterprise Architektur Management spezialisierte namhafte Beratungsunternehmen ein, damit sie ihm in Workshops ihr Konzept zur strategischen Bebauungsplanung vorstellen sollten.

Zusammen mit meiner Partnerfirma präsentierten wir meine international bereits etablierte Methodik. Wir haben sie  um weitere Aspekte ergänzt, die wir für den nationalen Markt aufgrund seiner Besonderheiten für erfolgskritisch erachteten.

Aus Kundensicht die beste Kombination am Markt

Der Kunde bewertete die Anbieter in den Dimensionen Vorerfahrung, Zielbild (Vision) und Vorgehensmodell. Gemeinsam mit meiner Partnerfirma wurden wir mit Abstand auf den ersten Platz gewählt.

Erfahren Sie mehr

Sie möchten mehr darüber wissen, wie die Ergebnisse meinen Kunden weiter geholfen haben? Laden Sie mich ein. Gerne berichte ich über die substantiellen Erfolge der strategischen Enterprise Architektur.

Kontakt